Quantitative und qualitative Analyse der Kundenzufriedenheit, Festlegung und Analyse des Gaps hinsichtlich der eigenen Erwartungen und Neudefinition des Angebots-Systems.
Bildung von Wettbewerbs-Szenarien aufgrund von Verhaltensanalysen der wichtigsten Marktteilnehmer und makroökonomischer Trends.
Kreation, Positionierung, Entwicklung, Erweiterung und Revitalisierung der Marke.
Kreation und Planung des Events, Leitung Organisation, Follow-up und nachträgliche Gesamtbeurteilung.
Neudefinition der strategischen Positionierung der Unternehmung durch eine neue value position im Einklang mit kritischen Erfolgsfaktoren und internen Organisationsprozessen.
Definition, Bewertung und Selektion der strategischen Entwicklungsoptionen, finanztechnische und organisatorische Planung.
Analyse der Dynamik des Geschäftsfeldes, des Angebots der wichtigsten Mitbewerber und der best practices im nationalen und internationalen Umfeld (auch bereichsübergreifend).
Entwicklung der Prozesse der unternehmerischen Governance und der strategischen Planung. Progettazione dei processi di governo aziendale e di pianificazione strategica.
Definition der Marktstrategie des Unternehmens, Unterstützung bei Planung und Umsetzung: Selektion, Kontrolle und Koordination aller Teilnehmer am Prozess.
Unterstützung bei der Findung neuer Märkte und Kunden und Ausweitung des Produkt- und Dienstleistungs-Portfolios.
Entwicklung und Support bei der Realsierung einer Organisationsstruktur und der operativen Koordinationsmechanismen.
Entwicklung, Implementierung, Monitoring und Finetuning von Performance-Bewertungssystemen sowie Incentive-Systemen. Entwicklung von Kompensationssystemen.
Leitung der organisatorischen Wechsel durch Neudefinition der Unternehungsprozesse, des Bedarfs an Kompetenzen sowie der operativen Mechanismen.
Messung des Niveaus der Mitarbeiterzufriedenheit, Festlegung und Analyse des Gaps hinsichlich der eigenen Erwartungen und Definition von Verbesserungsmassnahmen.
Definition und Umsetzung von Strategieplänen, welche dazu dienen, die ethische Positionierung einer Firma zu begründen oder verbessern.
Konzeption und Entwicklung eines Nachhaltigkeitsberichts auf der Basis der anerkanntesten internationalen Standards.
Definition einer institutionellen Kommunikationsstrategie, Umsetzung der Aktivitäten sowie Monitoring der Resultate.
Identifikation, Bewertung und Management von Interessengruppen innerhalb und ausserhalb des Unternehmens.
Definition einer Verbreitungsstrategie der Unternehmenskultur und Unterstützung beim Aufbau des internen Konsensus. Motivations- und Indentifizierungsprogramme.
Definition einer Kommunikationsstrategie und entsprechender Massnahmen im Falle einer plötzlichen Krisensituation mit dem Ziel, die Krise zu bewältigen und die Glaubwürdigkeit der Unternehmung zu bewahren.
Strukturierung und Leitung eines Beziehungsnetzes mit der Medienwelt, externes Medienbüro im Auftrag des Kunden.
Interessenvertretung einer Unternehmung oder einer Organisation gegenüber Referenz-Institutionen hinsichtlich spezifischer Themen, Verbesserung des Images oder der Reputation gegenüber seiner eigenen Stakeholder.
Konzeption, Entwicklung und Leitung der Social Media hinsichtlich Zielen der Unternehmung.
Ad hoc Ausbildung für das Management und die Mitarbeiter.
Auf der Basis der EDUQUA-Zertifizierung und unter der Schirmherrschaft des kantonalen Departements für Bildung, Kultur und Sport des Kantons Tessin und Swiss Olympic, ist dieser Kurs an alle jene gerichtet, welche eine Managementfunktion innerhalb einer Sportorganisation übernehmen oder verbessern wollen.
2023 © SRI. All Rights Reserved. Developed by KYTORI ®