Kundenzufriedenheit

Quantitative und qualitative Analyse der Kundenzufriedenheit, Festlegung und Analyse des Gaps hinsichtlich der eigenen Erwartungen und Neudefinition des Angebots-Systems.

 

Szenario-Analyse

Bildung von Wettbewerbs-Szenarien aufgrund von Verhaltensanalysen der wichtigsten Marktteilnehmer und makroökonomischer Trends.

 
Case History
 

Kundenbindung

Entwicklung und Umsetzung von Customer Loyalty- & Retention-Programmen.

 
Case History
 

Markenstrategien

Kreation, Positionierung, Entwicklung, Erweiterung und Revitalisierung der Marke.

 

Event Management

Kreation und Planung des Events, Leitung Organisation, Follow-up und nachträgliche Gesamtbeurteilung.

 

Corporate-Strategie

Neudefinition der strategischen Positionierung der Unternehmung durch eine neue value position im Einklang mit kritischen Erfolgsfaktoren und internen Organisationsprozessen.

 

Business Planning

Definition, Bewertung und Selektion der strategischen Entwicklungsoptionen, finanztechnische und organisatorische Planung.

 

Geschäftsfeld-Analyse und Benchmarking

Analyse der Dynamik des Geschäftsfeldes, des Angebots der wichtigsten Mitbewerber und der best practices im nationalen und internationalen Umfeld (auch bereichsübergreifend).

 

Corporate Governance

Entwicklung der Prozesse der unternehmerischen Governance und der strategischen Planung. Progettazione dei processi di governo aziendale e di pianificazione strategica.

 

Marketingplan

Definition der Marktstrategie des Unternehmens, Unterstützung bei Planung und Umsetzung: Selektion, Kontrolle und Koordination aller Teilnehmer am Prozess.

 

Ausweitung des Angebots-Systems

Unterstützung bei der Findung neuer Märkte  und Kunden und Ausweitung des Produkt- und Dienstleistungs-Portfolios.

 
Case History
 

Organisationsstruktur

Entwicklung und Support bei der Realsierung einer Organisationsstruktur und der operativen Koordinationsmechanismen.

 

Bewertungs- und Belohnungssysteme

Entwicklung, Implementierung, Monitoring und Finetuning von Performance-Bewertungssystemen sowie Incentive-Systemen. Entwicklung von Kompensationssystemen.

 

Change Management

Leitung der organisatorischen Wechsel durch Neudefinition der Unternehungsprozesse, des Bedarfs an Kompetenzen sowie der operativen Mechanismen.

 

Mitarbeiterzufriedenheit

Messung des Niveaus der Mitarbeiterzufriedenheit, Festlegung und Analyse des Gaps hinsichlich der eigenen Erwartungen und Definition von Verbesserungsmassnahmen.

 

CSR Corporate Social Responsibility-Strategie

Definition und Umsetzung von Strategieplänen, welche dazu dienen, die ethische Positionierung einer Firma zu begründen oder verbessern.

 

CSR Bericht

Konzeption und Entwicklung eines Nachhaltigkeitsberichts auf der Basis der anerkanntesten internationalen Standards.

 

Corporate Communication

Definition einer institutionellen Kommunikationsstrategie, Umsetzung der Aktivitäten sowie Monitoring der Resultate.

 
Case History
 

Stakeholder Management

Identifikation, Bewertung und Management von Interessengruppen innerhalb und ausserhalb des Unternehmens.

 
Case History
 

Interne Kommunikation

Definition einer Verbreitungsstrategie der Unternehmenskultur und Unterstützung beim Aufbau des internen Konsensus. Motivations- und Indentifizierungsprogramme.

 

Crisis Communication

Definition einer Kommunikationsstrategie und entsprechender Massnahmen im Falle einer plötzlichen Krisensituation mit dem Ziel, die Krise zu bewältigen und die Glaubwürdigkeit der Unternehmung zu bewahren.

 
Case History
 

Media Relations

Strukturierung und Leitung eines Beziehungsnetzes mit der Medienwelt, externes Medienbüro im Auftrag des Kunden.

 
Case History
 

Public Affairs

Interessenvertretung einer Unternehmung oder einer Organisation gegenüber Referenz-Institutionen hinsichtlich spezifischer Themen, Verbesserung des Images oder der Reputation gegenüber seiner eigenen Stakeholder.

 

Social Media

Konzeption, Entwicklung und Leitung der Social Media hinsichtlich Zielen der Unternehmung.

 

Coaching Marketing & Kommunikation

Ad hoc Ausbildung für das Management und die Mitarbeiter.

 

Managementkurse für Sport-Organisationen

Auf der Basis der EDUQUA-Zertifizierung und unter der Schirmherrschaft des kantonalen Departements für Bildung, Kultur und Sport des Kantons Tessin und Swiss Olympic, ist dieser Kurs an alle jene gerichtet, welche eine Managementfunktion innerhalb einer Sportorganisation übernehmen oder verbessern wollen.