Unser Approach

STRATEGISCHE ÜBERLEGUNGEN

Als erstes gilt es die Problemstellung des Kunden mittels einer detaillierten Analyse der Situation zu verstehen.  Dies erlaubt es uns, ein genaues Bild zu zeichen, um danach die gemeinsam vereinbarten Ziele festzulegen, welche die Basis bilden für alle nachfolgenden Aktivitäten.


KONKRETE LÖSUNGEN

Unser Lösungsansatz basiert auf einer strukturierten, quasi-wissenschaftlichen Methodik, welche uns erlaubt, den Kunden – im Sinne seiner Bedürfnisse - reale und praktikable Lösungen zu präsentieren. Durch die Verbindung von Strategie und Operativität können wir konkrete Ergebnisse garantieren.


GEMEINSAME VERANTWORTUNG

Als vertrauenswürdige Partner befassen wir uns intensiv mit den uns anvertrauten Fragestellungen. Diese behandeln wir selbständig und nach unternehmerischen Gesichtspunkten. Die Verantwortung des Kunden ist auch unsere Verantwortung.


Z
USAMMENARBEIT

Im Zentrum unseres Beratungsmodells steht die stetige und enge Zusammenarbeit mit dem Kunden. Einerseits wird der Kunde konstant über Projektfortschritte orientiert und andererseits bei der Implementierung der vorgeschlagenen Lösungsansätze begleitet. Auch intern arbeitet SRI auf diese Weise, weshalb die Zusammenarbeit zu einem Aufeinandertreffen verschiedener sich ergänzender Kompetenzen führt, welche beim Kunden letztlich Lösungen mit Zusatznutzen bewirken.